Hallo, also bei mir bleiben die Finger beim Fingerringtest immer verschlossen, egal was ich frage...🫣
top of page

Pendel-Basiskurs
Öffentlich·25 Mitglieder
bottom of page
Hallo, also bei mir bleiben die Finger beim Fingerringtest immer verschlossen, egal was ich frage...🫣
Hallo liebe Melanie,
Der Fingerringtest gehört sicher zu den "schwierigeren" Austestungsmöglichkeiten. Bei diesem Test ist es sehr wichtig, dass du vollkommen entspannt bist und nicht gestresst oder angespannt. Die Finger dürfen auf keinen Fall verkrampft sein.
Eventuell kannst du auch versuchen mit dem Druck des Auseinanderziehens zu variieren - du wirst sehen, es ist gar nicht so ein starker Druck nötig. Ein kleiner Tipp ist es auch, dabei deine Augen zu schließen und dich voll und ganz auf deine Finger zu konzentrieren. Fühle erstmal ohne Zug wie sich deine Finger anfühlen. Dann stelle am besten eine einfache Frage, die mit deinem Körper mit "JA" beantwortet wird, wie zum Beispiel: "Ich heiße Melanie". Nun gib einen leichten Zug auf die Finger und spüre hinein wie es sich anfühlt.
Anschließend stelle eine Frage, die dein Körper mit "NEIN" beantworten wird. Also zB "Ich heiße Hans". Schließe deine Augen und bring wieder einen leichten Zug auf deine Finger. Fühlt es sich anders an? Auch wenn deine Finger nur ein bisschen schwächer werden, ist das schon ein gutes Zeichen - sie müssen nicht direkt ganz aufgehen.
Der Test erfordert sehr viel Feingefühl und man muss sich wirklich ganz langsam herantasten. Hierbei ist die Übung sehr wichtig! Du kannst den Test ruhig öfter am Tag üben.
Jeder Mensch hat Austestungsmethoden, die einem mehr liegen und andere die einem weniger liegen. So ist es ganz normal, dass man sich bei einer leichter und bei der anderen schwerer tut.
Du kannst dann natürlich für dich entscheiden, welche du weiterhin nutzen möchtest und welche du weiter üben möchtest.
Ganz wichtig ist das "Hineinspüren" und diese subtilen Unterschiede in der Muskelstärke spüren zu lernen.
Wir hoffen, wir konnten dir weiterhelfen!
Schreib uns gerne, wenn du noch eine Frage hast.
Alles Liebe,
Leonie und Denise von Dein Kraftort